Masterarbeit, 2015
32 Seiten, Note: 2,3
I. Einleitung
II. Theoretischer Teil
1. Definition des Begriffs Medium
2. Medien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
3. Medienkompetenz als Erziehungsziel
III. Praktischer Teil
4. Mediendidaktische Konzeptionen
4.1. Medienintegration – eine Frage des Habitus der Lehrkräfte
4.2. Zur Wirksamkeit von Medien im Unterricht
4.3. Intermedialität und Unterricht
4.4. Symmedialer Unterricht
5. Didaktische Überlegungen zum Einsatz von Medien im Unterricht
5.1. Situation und Bedürfnis als entscheidende Faktoren des Lernens mit Medien anhand eines exemplarischen Beispiels
5.2. Möglichkeiten audiovisueller Medien im Unterricht
5.3. Internetnutzung im Unterricht
IV. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare