Bachelorarbeit, 2013
39 Seiten, Note: 1,0
1.Einleitung
2.Die Theorie der Kulturindustrie
3.Theodor W. Adornos Kritik am Jazz
3.1 These: „Der Jazz ist Ware im strikten Sinn“
3.2 These: Der Jazz transportiert Pseudo-Individualität
3.3 These: „The whole structure of popular music is standardized”
3.4 These: Der Jazz stagniert
3.5 These: Der Jazz bestimmt sich durch Zweideutigkeiten
3.6 These: Der Jazz etabliert Totalitarismus
4.Gegenargumente aus der aktuellen Rezeption der Jazz-Kritik
4.1 Antithese: Ohne Verdinglichung gibt es keine Kunst
4.2 Antithese: Jazz ist Ausdruck von Freiheit und individueller Kreativität
4.3 Antithese: Jazz und Popmusik der 50er/60er brachen mit den Standards
4.4 Antithese: Der Jazz ist progressive und innovative Kunst
4.5 Antithese: Interferenz im Jazz ist ein Anfangssymptom der Emanzipation
4.6 Antithese: “Jazz is a social practice and a corporate endeavor”
5.Fazit - Versuche von Synthesen (A-F)
6. Abschließende Bewertungen der Adornoschen Argumente
7. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare