Examensarbeit, 2015
34 Seiten, Note: 1,5
1. Vorwort
2. Arbeitshypothese
3. Theoretischer Hintergrund
3.1 Die soziale Kompetenz
3.1.1 Zum Begriff
3.1.2 Ausgewählte soziale Kompetenzen
3.2 Kooperatives Lernen
3.2.1 Zum Begriff
3.2.2 Förderung sozialer Kompetenzen durch kooperatives Lernen
3.3 Der Ethikunterricht mit verhaltensauffälligen SchülerInnen
3.3.1 Allgemein
3.3.2 Der Begriff Verhaltensstörung
3.4 Das Schattenspiel als Methode im Ethikunterricht
3.4.1 Das Schattenspiel als Methode des kooperativen Lernens
4. Dokumentation des Projekts "Mythen als Schattenspiel" mit einer 5. Klasse an einer Schule mit Ausgleichsklassen
4.1 Lerngruppenbeschreibung
4.1.1 Sozialverhalten
4.1.2 Lernverhalten
4.2 Vorüberlegungen zum Projekt
4.2.1 Sachanalyse
4.2.2 Ziele und Struktur der Unterrichtseinheit
4.3 Durchführung des Projekts
4.4 Reflexion des Projekts
5. Zusammenfassung und Interpretation der Ergebnisse
6. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare