Bachelorarbeit, 2015
58 Seiten, Note: 1,8
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1.0 Einleitung
2.0 Reformpädagogik in der Weimarer Republik
2.1 Arbeitsschulen
2.2 Landerziehungsheime
2.3 Waldorfschule
3.0 Machtergreifung Hitlers im Jahre 1933
4.0 Menschenbild im Nationalsozialismus
4.1 Leitbilder der neuen Pädagogik ab 1933
4.1.1 Körper, Charakter und Geist
4.1.2 Gleichschaltung, Gemeinschaftsgefühl und Unterordnung
4.1.3 Rassegedanke
4.2 Ideologie der Erziehung
5.0 Erziehung
5.1 Formationserziehung am Beispiel der Hitler-Jugend
5.2 Allgemeine Änderungen im Schulwesen
5.3 Nationalpolitische Erziehungsanstalten und Adolf-Hitler-Schulen im Vergleich
5.3.1 Nationalpolitische Erziehungsanstalten
5.3.2 Adolf-Hitler-Schulen
5.4 Generelle Wichtigkeit der Jugend
6.0 Bildungstheorie im Nationalsozialismus
7.0 Heutiges Schulsystem
8.0 Bildungstheorien heutzutage
9.0 Schlussbetrachtung
10.0 Quellen und Literatur
10.1 Literatur
10.1.1 Primärliteratur
10.1.2 Sekundärliteratur
10.2 Elektronische Quellen
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