Bachelorarbeit, 2013
65 Seiten, Note: 1,0
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Analyse von Werbestrategien und Werbewirkung auf Online-Videoplattformen im Kontext zweiseitiger Märkte. Sie untersucht die Besonderheiten des Online-Videomarktes, insbesondere von YouTube, und analysiert die verschiedenen Werbeformen, die auf dieser Plattform eingesetzt werden. Ein Schwerpunkt liegt auf dem viralen Marketing und der Anwendung der Diffusionstheorie im Kontext von Online-Videos.
Das erste Kapitel bietet eine Einführung in das Thema und die Relevanz der Arbeit. Kapitel 2 definiert zweiseitige Märkte und erläutert deren Aufbau, Akteure und die Rolle von Netzwerkeffekten und Preissetzung. Kapitel 3 gibt einen Überblick über den Online-Videomarkt und die Plattform YouTube, einschließlich der verschiedenen Werbeformen und deren Wirkung. Kapitel 4 widmet sich dem viralen Marketing und der Diffusionstheorie im Kontext von Online-Videos. Das letzte Kapitel fasst die Ergebnisse der Arbeit zusammen und bietet Schlussfolgerungen.
Zweiseitige Märkte, Online-Videomarkt, YouTube, Werbung, virales Marketing, Diffusionstheorie, Netzwerkeffekte, Preissetzung, Werbewirkung, Akzeptanz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare