Bachelorarbeit, 2011
38 Seiten, Note: 2,0
Die Arbeit analysiert das CSR-Engagement von PUMA und untersucht dessen Verwendbarkeit für das Marketing. Sie beleuchtet die theoretischen Grundlagen und Hintergründe von CSR, die verschiedenen CSR-Strategien und -Instrumente sowie die konkreten CSR-Aktivitäten von PUMA. Besonderes Augenmerk liegt auf der Frage, ob und wie sich CSR positiv auf die Profitabilität auswirkt und ob PUMA seine soziale Verantwortung ernst nimmt oder diese nur für Marketingzwecke einsetzt.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeitsstrategie, Unternehmensethik, Stakeholdermanagement, Marketing, Sponsoring, Cause-Related Marketing, Verhaltenskodex, Umweltmanagement, Lieferantenmanagement, Produktionsstandards und die Verantwortungsübertragung in globalen Lieferketten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare