Bachelorarbeit, 2014
44 Seiten, Note: 1,7
1 Einleitung
2 Heterogenität in Berufsschulklassen
2.1 Definition und Dimensionen der Heterogenität
2.2 Konsequenzen der Heterogenität
3 Differenzierung und Individualisierung
3.1 Definition
3.2 Formen der Differenzierung
3.2.1 Äußere Differenzierung
3.2.2 Innere Differenzierung
3.2.3 Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung
3.3 Projektunterricht in der kaufmännischen Berufsausbildung
3.4 Individualisierung als Höchstform der Differenzierung
4 Die traditionelle Lehrperson
4.1 Die ideale Lehrerrolle
4.2 Frontalunterricht
5. Die Lehrperson im binnendifferenzierten Unterricht
5.1 Lehrerprofessionalität und Kompetenzanforderung
5.1.1 Allgemeine Kompetenzen
5.1.2 Didaktisch-Methodische Kompetenz
5.1.3 Diagnosekompetenz
5.1.4 Beratungskompetenz (Lernprozessberatung)
5.2 Die innere Einstellung
5.3 Leistungsbeurteilung
5.4 Lehrer-Schüler Beziehung
5.5 Schwierigkeiten eines individualisierten Unterrichts aus Lehrersicht
5.6 Team Teaching als Entlastungsmöglichkeit
6 Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare