Masterarbeit, 2015
61 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit befasst sich mit der Analyse potenzieller Interessenkonflikte zwischen der geldpolitischen und der aufsichtsrechtlichen Funktion der Europäischen Zentralbank (EZB) im Rahmen der europäischen Bankenunion. Die Arbeit analysiert, wie die EZB in ihren dualen Rollen als Geldpolitiker und Bankenaufseher agiert und welche potenziellen Konflikte sich daraus ergeben können.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen der europäischen Bankenunion, dem Einheitlichen Bankenaufsichtsmechanismus und der Europäischen Zentralbank in ihrer dualen Rolle als Geldpolitiker und Bankenaufseher. Die Arbeit untersucht potenzielle Interessenkonflikte und die Auswirkungen auf die Finanzstabilität, die Geldpolitik und die Bankenaufsicht. Zu den wichtigsten Schlüsselbegriffen zählen: Europäische Bankenunion, Einheitlicher Bankenaufsichtsmechanismus, Europäische Zentralbank, Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Interessenkonflikte, Leitzinsen, Mindestreservepflicht, Strafzins.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare