Bachelorarbeit, 2016
48 Seiten, Note: 2,3
Die Arbeit befasst sich mit der Wechselwirkung zwischen Unternehmenskultur und Corporate Social Responsibility (CSR). Sie analysiert, wie sich diese beiden Konzepte gegenseitig beeinflussen und welche Auswirkungen dies auf den Unternehmenserfolg hat. Das Ziel ist es, aufzuzeigen, dass CSR als Wert in der Unternehmenskultur verankert sein muss, um von einer ernstzunehmenden Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch das Unternehmen sprechen zu können.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Themen Corporate Social Responsibility (CSR), Unternehmenskultur, gesellschaftliche Verantwortung, nachhaltiges Handeln, Unternehmenserfolg, Gestaltung von Unternehmenskulturen, Human Resource Management, Corporate Governance, Kommunikation, Praxisbeispiel Volkswagen AG.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare