Bachelorarbeit, 2016
48 Seiten, Note: 2,3
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1 Hintergrund, Aufbau und Zielsetzung der Arbeit
2 Corporate Social Responsibility
2.1 Definition und Abgrenzung
2.2 Entwicklung und Diskussion
2.3 Dimensionen gesellschaftlicher Verantwortung
2.4 Gründe für ein verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen
3 Unternehmenskultur
3.1 Begriffsdefinition und Merkmale der Unternehmenskultur
3.2 Entwicklung und Diskussion über die Gestaltbarkeit von Unternehmenskulturen
3.3 Dimensionen der Unternehmenskultur
3.4 Funktion und Wirkung der Unternehmenskultur
4 Wechselwirkungen
4.1 Praxisbeispiel: Volkswagen AG
4.2 Anforderungen an die Unternehmenskultur
4.3 Wirkungen der Unternehmenskultur auf Corporate Social Responsiblity
4.4 Rückwirkungen auf die Unternehmenskultur
4.5 Wirken einer kulturell verankerten gesellschaftlichen Verantwortung auf den Unternehmenserfolg
5 Maßnahmen für eine funktionale CSR-Strategie
5.1 Gestaltungsmöglichkeiten von Unternehmenskulturen
5.2 Die Rolle von Human Resource Management
5.3 Die Rolle von Corporate Governance
5.4 Die zentrale Rolle der Kommunikation
6 Reflexion der Ergebnisse
7 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare