Bachelorarbeit, 2016
85 Seiten, Note: 2,0
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Strategieentwicklung für den Offlineerfolg einer reinen Onlinemarke im Bereich der Modebranche. Im Zentrum steht die Frage, wie Onlinehändler erfolgreich den Schritt in den stationären Handel wagen können.
Die Einleitung führt in das Thema der Bachelorarbeit ein und stellt die Zielsetzung sowie die Struktur und Vorgehensweise dar. Kapitel 2 beleuchtet die verschiedenen Vertriebskanäle und -systeme in der Modebranche, mit einem Schwerpunkt auf dem Cross-Channel Retailing. Die Kapitel 3 widmet sich Fallstudien von Unternehmen, die erfolgreich den Schritt vom Online-Handel in den stationären Handel gemeistert haben. Kapitel 4 enthält eigene Strategieüberlegungen für eine reine Onlinemarke im Offline-Handel.
Online-Handel, Offline-Handel, Cross-Channel Retailing, Markenpositionierung, Vertriebskanäle, Modebranche, Strategieentwicklung, Fallstudien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare