Bachelorarbeit, 2016
55 Seiten, Note: 2,0
Abstract
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Grundlagen zur Marke
2.1.1 Der Begriff Marke
2.1.2 Markenfunktion und Markenwert
2.1.3 Erscheinungsformen von Marken
2.1.4 Corporate Identity eines Unternehmens
2.2 Grundlagen zum Sponsoring
2.2.1 Begriff des Sponsorings
2.2.2 Begriff des Sportsponsorings
2.2.3 Ziele des Sportsponsorings
2.2.3 Abgrenzung und Vergleich zum Event-Marketing
3 Analyse des Sportsponsorings der Red Bull GmbH
3.1 Das Sponsoring
3.1.1 Die Entwicklung des Sponsorings
3.1.2 Chancen und Risiken im Sportsponsoring
3.2 Die Marke Red Bull
3.2.1 Entwicklung der Marke Red Bull
3.2.2 Analyse der Sponsoring-Maßnahmen der Red Bull GmbH
4 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare