Bachelorarbeit, 2013
42 Seiten, Note: 1
Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1. Problemstellung
1.2. Zielsetzung
1.3. Methodische Vorgehensweise und Aufbau
2. Grundlagen und Begriffserklärungen
2.1. Definition und Arten von Innovationen
2.2. Dimensionen von Innovationen
2.3. Bedeutung von Innovationen
2.4. Strategie und strategisches Innovationsmanagement
2.4.1. Klassische Innovationsstrategien
2.4.2. Innovationsprozess
3. Disruptive Innovationen
3.1. Entstehung disruptiver Innovationen
3.2. Arten disruptiver Innovationen
3.3. Herausforderungen disruptiver Innovationen
4. Anwendbarkeit klassischer Innovations-Strategien
4.1. Generelle Anwendbarkeit
4.2. Chancen disruptiver Innovationen
5. Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare