Bachelorarbeit, 2015
59 Seiten, Note: 1,7
1 Einleitung
2 Entwicklung und Identität
2.1 Definitionen und Begriffe
2.2 Theorie
2.3 Einzelaspekte der Identitätsbildung
2.3.1 Familie
2.3.2 Schule
3 Neue Medien und Medienpädagogik
3.1 Definitionen und Begriffe
3.2 Historie - Von damals bis heute
3.3 Theorie
3.4 Methodik und Didaktik
3.4.1 Lineare Medienpädagogik
3.4.2 Interaktive Medienpädagogik
4 Identität und Medienpädagogik
4.1 Mediale Situation junger Menschen
4.2 Identitätsbildung in der Medienwelt
4.3 Identitätsfördernde Chancen von Medienpädagogik
5 Neue Medien und Schule
5.1 Schulprojekt Spandau
5.1.1 Idee und Konzept
5.2 Experteninterview
5.2.1 Methode und Expertenauswahl
5.2.2 Auswertung des Interviews
6 Fazit
7 Anhang
7.1 Interviewleitfaden
7.2 Interview
8 Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare