Magisterarbeit, 2004
90 Seiten, Note: 2,3
Die Arbeit befasst sich mit der Konstruktion von Männlichkeit in Film und Fernsehen, wobei der Fokus auf der Darstellung von schwulen Figuren im Mainstream liegt. Die zentrale These ist, dass diese Darstellungen dazu dienen, die Vormachtstellung des heterosexuellen Mannes zu rechtfertigen und zu stabilisieren.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen Männlichkeit, Homosexualität, Film, Fernsehen, Medien, Stereotypen, Feminisierung und die Konstruktion von Geschlechterrollen. Die Untersuchung bezieht sich auf verschiedene Forschungsgebiete wie Medienwissenschaft, Gender Studies, Filmtheorie und Soziologie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare