Diplomarbeit, 2002
129 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, ob Applikationen aus der Montessori-Pädagogik für die Planung sprachtherapeutischer Interventionsangebote für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen sinnvoll und möglich sind. Sie untersucht, ob und inwiefern die Methoden und Materialien Maria Montessoris eine Bereicherung für die Sprachbehindertenpädagogik und das sprachtherapeutische Vorgehen darstellen können.
Montessori-Pädagogik, Sprachentwicklungsstörung, Sprachbehinderung, Sprachtherapie, Interventionsangebote, Sprachheilpädagogik, methodische und didaktische Vorgehensweise, Entwicklungsbausteine, sensomotorische Entwicklung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare