Diplomarbeit, 2004
137 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Arbeit untersucht die Nutzung des Internets als Personalmarketing-Instrument durch die 50 größten Arbeitgeber in Deutschland. Ziel ist es, die aktuellen Praktiken und Herausforderungen des Personalmarketings im digitalen Zeitalter zu analysieren und die Anforderungen an eine effektive HR-Website zu definieren.
Die zentralen Themen der Arbeit sind Personalmarketing, Internet, HR-Website, digitale Recruiting-Strategien, Online-Aktivitäten von Unternehmen, Zielgruppenansprache, Traffic-Generierung, Erfolgskontrolle und Datensicherheit. Die Untersuchung berücksichtigt auch die Aspekte der Kosten-/Zeiteinsparungen durch die Nutzung des Internets im Personalmarketing sowie die Bedeutung von internen und externen Personalmarketingmaßnahmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Gast
tiffanys.
Thank you for the good work.
am 4.6.2008