Magisterarbeit, 1999
138 Seiten, Note: 1,75
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Bedeutung der Kontrollüberzeugung in der Rezeptionsforschung. Ziel ist es, den Einfluss dieses Persönlichkeitsmerkmals auf die Rezeption von Medieninhalten zu untersuchen.
Die Arbeit fokussiert auf die Rezeptionsforschung, Medieninhalte, Kontrollüberzeugung, Rezipienten, Medienrezeption, soziales Handeln, Persönlichkeitsmerkmale, Kommunikationswissenschaft, empirische Forschung, Fernsehnutzung, Fragebogenanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare