Bachelorarbeit, 2016
48 Seiten, Note: 1,3
List of Figures
List of Abbrevations
1 Introduction
1.1 A changing industry
1.2 Purpose of this thesis
1.3 Methodology
1.4 Structure
2 Innovation in the retail banking industry
2.1 Innovation and change in customer behavior
2.2 Trends in banking
3 Fintechs
3.1 General Information
3.2 Business to Consumer (B2C) market
3.2.1 Mobile Payment
3.2.2 Lending
3.2.3 Funding
3.2.4 Personal Finance and Wealth Management
3.3 Business to Business (B2B) market
3.3.1 Software-as-a-Service (SaaS)
4 Banks response strategies
4.1 Copycat
4.2 Collaborate
4.3 Investment and Acquisition
4.4 Internal Innovation
5 Discussion
5.1 Climax and shakeout
5.2 Consequences for Fintechs
5.3 Consequences for banks
5.4 Consequences for the customer .
6 Recommendations
7 Conclusion
Bibliography
Appendix
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare