Masterarbeit, 2012
216 Seiten, Note: 1,0
Diese Masterarbeit untersucht die Präferenzbildung von potenziellen Bewerbern aus den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen für ein Generalunternehmen. Das Ziel ist es, die Personalmarketinginstrumente des Unternehmens zu optimieren, um mehr Studenten für das Unternehmen zu gewinnen und ein umfassendes Bild der Arbeitgeberpräferenzen dieser Zielgruppe zu erhalten.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Employer Branding, Präferenzbildung, Personalmarketing, Architekten, Bauingenieure, Generation Y, Arbeitgeberanforderungen, Hochschulmarketing, und die Optimierung von Personalmarketinginstrumenten. Die Studie verwendet theoretische Ansätze aus der Konsumenten- und Motivationsforschung, um die Präferenzbildung von potenziellen Bewerbern zu erklären. Die Ergebnisse der Studie liefern wichtige Erkenntnisse für das Generalunternehmen und die Theorie des Employer Branding.
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