Masterarbeit, 2015
90 Seiten, Note: 1,0
Die Masterarbeit befasst sich mit der vergleichenden Analyse von Social Media-Plattformen hinsichtlich des Einflusses von Kundenbeiträgen auf den Verkauf von Versicherungen. Die Arbeit zielt darauf ab, den Knowledge Discovery Process im Kontext des Social Media-Marketings zu analysieren und die Möglichkeiten des Opinion Mining und der Sentiment Analysis für die Versicherungsbranche zu erforschen.
Kapitel 1 führt in die Thematik der Arbeit ein, stellt die Problemstellung dar und erläutert die Bedeutung des Knowledge Discovery Process. Kapitel 2 definiert die Zielsetzung und die Vorgehensweise der Arbeit. Kapitel 3 fasst den Stand der Forschung zusammen und präsentiert die Ergebnisse der Literaturanalyse. Kapitel 4 befasst sich mit der Auswahl eines geeigneten Analyse-Tools. Kapitel 5 beschreibt die empirische Untersuchung, die durchgeführt wurde, und Kapitel 6 diskutiert die Ergebnisse der Analyse. Schließlich zieht Kapitel 7 ein Fazit und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsrichtungen.
Social Media, Knowledge Discovery Process, Data Mining, Text Mining, Opinion Mining, Sentiment Analysis, Word-of-Mouth, Versicherungsbranche, Kundenbeiträge, Analyse-Tools, empirische Untersuchung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare