Bachelorarbeit, 2015
86 Seiten, Note: 1,65
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Nutzung von Social Media als Marketinginstrument. Sie analysiert die Chancen und Risiken, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Social Media im Marketing ergeben.
Kapitel 1 dient als Einleitung und führt in die Thematik der Bachelorarbeit ein. Kapitel 2 beleuchtet die Entwicklung und Bedeutung von Web 2.0, Social Software und Social Media. Es analysiert die Nutzung von Social Media durch Unternehmen und die Weltbevölkerung im Allgemeinen. Kapitel 3 konzentriert sich auf Social Media als Marketinginstrument. Es vergleicht die Instrumente des Social Media Marketings mit traditionellem Online- und Offline-Marketing und stellt die wichtigsten Kanäle für den Einsatz von Social Media Marketing vor. Kapitel 4 befasst sich mit den Themen Social Media Monitoring und Controlling sowie dem Return of Invest (ROI). Kapitel 5 untersucht die Chancen und Risiken, die sich durch den Einsatz von Social Media Marketing für Unternehmen ergeben. Kapitel 6 beleuchtet die Entwicklung einer erfolgreichen Social Media Marketingstrategie. Kapitel 7 präsentiert Praxisbeispiele, die die Anwendung von Social Media Marketing in der Praxis veranschaulichen.
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Themen Social Media Marketing, Chancen und Risiken, Web 2.0, Social Software, Social Media, Online- und Offline-Marketing, Social Media Monitoring, Social Media Controlling, Return of Invest (ROI), Marketingstrategie, Praxisbeispiele und Unternehmenskommunikation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare