Bachelorarbeit, 2015
41 Seiten, Note: 1,3
II. Abbildungsverzeichnis
III. Tabellenverzeichnis
IV. Abkürzungsverzeichnis
1. Zusammenfassung und Abstract
1.1 Zusammenfassung
1.2 Abstract
2. Einleitung
2.1 Entwicklung der Elektromobilität unter politischen Gesichtspunkten
2.2 Zielsetzungen der Arbeit
3. Adoption und Diffusion von Elektrofahrzeugen
3.1 Begriffe und Modelle
3.2 Das Diffusionsmodell nach Bass
3.2.1 Einführung
3.2.2 Anwendung und Ergebnisse
3.3 Bestimmung individueller Kaufwahrscheinlichkeiten mittels Logit-Modell
3.3.1 Das logistische Regressionsmodell
3.3.2 Anwendung des Modells auf den französischen Markt für EV
3.4 Ergebnisse
3.4.1 Ergebnisse für den französischen Markt
3.4.2 Ergebnisse für den deutschen Markt
4. Auswirkungen zunehmender Elektromobilität auf die Elektrizitätsmärkte
4.1 Einführung in PowerACE
4.2 Abbildung einer CO2-reduzierenden Ladestrategie in PowerACE
4.3 Ergebnisse der Simulation
4.3.1 Ergebnisse für Frankreich
4.3.2 Ergebnisse für Deutschland
4.3.3 Vergleich Frankreich und Deutschland
5. Zusammenfassung, Reflexion und Ausblick
5.1 Zusammenfassung
5.2 Kritische Reflexion
5.3 Ausblick
V. Anhang
VI. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare