Diplomarbeit, 2010
59 Seiten, Note: 1
Die Diplomarbeit untersucht die ethischen, rechtlichen und praktischen Aspekte der künstlichen Ernährung im Spannungsfeld zwischen medizinischem Nutzen und möglicher Zwangsmaßnahme. Sie befasst sich mit den verschiedenen Formen der künstlichen Ernährung, der Rolle der Patientenverfügung, den strafrechtlichen Implikationen und der Situation in verschiedenen medizinischen Bereichen wie Geriatrie, Pädiatrie und Psychiatrie.
Künstliche Ernährung, Patientenverfügung, Zwangsernährung, Selbstbestimmung, Lebensqualität, Geriatrie, Pädiatrie, Psychiatrie, Recht, Ethik, Strafrecht, Medizin, Patientenrechte, Gesundheitsversorgung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare