Bachelorarbeit, 2016
53 Seiten, Note: 2,3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Bedeutung und Einflussnahme von virtuellem Marketing am Point of Sale. Sie untersucht, wie virtuelle Marketingmaßnahmen den Kaufentscheidungsprozess beeinflussen und welche Rolle sie für Unternehmen spielen.
Das erste Kapitel der Arbeit führt in die Problemstellung und Zielsetzung ein. Es wird die Bedeutung des Internets für die Kommunikation und die Herausforderungen für Unternehmen im Online-Bereich beleuchtet. Im zweiten Kapitel werden die Grundlagen des virtuellen Marketings definiert und verschiedene Marketingmaßnahmen, wie Email Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Social-Media-Marketing, vorgestellt. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem Kaufverhaltensprozess und analysiert die virtuelle Einflussnahme auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten. Im vierten Kapitel wird die Unternehmensstrategie am Beispiel von Targeting näher betrachtet. Dabei werden die Ziele und Nutzen von Zielgruppenunterteilung sowie die Möglichkeiten zur Datenerfassung von Internetnutzern und die verschiedenen Formen des Targeting erläutert.
Virtuelles Marketing, Point of Sale, Kaufentscheidungsprozess, Targeting, Email Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing, Unternehmensspezifische Strategien.
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