Masterarbeit, 2015
153 Seiten, Note: 1,0
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Kundenakzeptanz von Geschäftsmodellen im Bereich der Sharing Economy, wobei das kommerzielle, stationsunabhängige Carsharing als Beispiel dient. Die Arbeit untersucht die Faktoren, die die Akzeptanz von Carsharing beeinflussen, und entwickelt ein Modell zur Erklärung des Nutzungsverhaltens.
Sharing Economy, kollaborativer Konsum, Carsharing, stationsunabhängiges Carsharing, Akzeptanz, Innovation, Technology Acceptance Model (TAM), empirische Untersuchung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare