Bachelorarbeit, 2015
41 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
1. Aufstieg der indischen IT-Industrie durch Globalisierung und wirtschaftliche Entwicklung
2. Charakteristika der IT-Services und der IT-Fachkräfte
2.1. IT-Services, IT-Enabled-Services und Business Process Outsourcing
2.2. Sozioökonomischer Hintergrund der Fachkräfte
2.3. Englisch als beständige Schlüsselqualifikation
3. Kultur und Organisationskultur
3.1. Kulturbegriff
3.2. Kulturkonzepte
3.3. Kulturstandards Indiens
3.4. Entstehung und Formen von Organisationskultur
3.5. Skizzierung indischer Organisationskulturen
4. Wirtschaftliche Implikationen der globalen Produktion von Software und IT-Services
5. Kulturelle Einflüsse von Global Management und „New Age“ Management
5.1. Virtuelle Migration und das Management von Kultur durch Soft Skill-Trainings
5.1.1. Outsourcing, Offshoring und virtuelle Migration
5.1.2. Soft Skill-Trainings zur allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung
5.1.3. Interkulturelle Trainings
5.2. Management durch eine ausgeprägte Corporate Culture
6. Vergleich traditioneller und moderner Organisationskultur in der Praxis
6.1. Hierarchien
6.2. Individualismus
6.3. Loyalität
6.4. Paternalismus und Familienorientierung
6.5. Maskuline und feminine Werte
6.6. Umgang mit Zeit
7. Fazit
8. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare