Bachelorarbeit, 2013
29 Seiten, Note: 1,7 (gut)
0. Einleitung und Fragestellung
1. Begriffliche Grundlagen
1.1 Kultur
1.2 Ethnizität
1.3 Interkulturelle Kommunikation und Weltwissen
1.4 Kategorisierung und Stereotype
2. Humor als kulturelles Werkzeug
2.1 Humortheorien und ethnischer Humor
a) Inkongruenztheorie und ethnische Skripte
b) Überlegenheitstheorie
3. Henning Wehn - „The German Comedy Ambassador to The United Kingdom“
3.1 Der Komödiant als Kulturanthropologe
4. Material und Methode
4.1 Analysekriterien
5. Analyse der Stand-up Comedy von Henning Wehn
5.1 Repräsentation deutscher und britischer Stereotype
6. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare