Bachelorarbeit, 2014
45 Seiten, Note: 1,3
1 Einleitung
2 Gesetzliche Grundlagen
2.1 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und Sozialgesetzbuch IX
2.2 UN-Behindertenrechtskonvention
3 Bestimmung der Begriffe
3.1 Integration
3.2 Inklusion
3.3 Zwischenfazit
4 Inklusionsentwicklung in Europa
4.1 Italien
4.2 Schweden
4.3 Deutschland
4.4 Zwischenfazit
5 Sonderpädagogische Fördermaßnahmen im Vergleich
5.1 Förderschulen
5.2 Sonderpädagogische Förderzentren
5.2.1 Mobile sonderpädagogische Förderung
5.2.2 Diagnose-Förderklassen
5.2.3 Kooperationsklassen
5.3 Integrationsklassen und Integrative Regelklassen
5.4 Inklusive Schulen
6 Herausforderung und Chancen von inklusiver Bildung
6.1 Behinderte und nicht behinderte Kinder
6.2 Lehrer
6.2.1 Individualisierung des Unterrichts
6.2.2 Nachteilsausgleich
6.3 Schulen
6.4 Index für Inklusion
7 Fazit
8 Literaturverzeichnis
8.1 Internetquellen
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