Bachelorarbeit, 2015
52 Seiten, Note: 1,1
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Hinführung zum Thema
1.2 Forschungsinteresse und Forschungsstand
1.3 Aufbau der Arbeit
2. Die moderne Ganztagsschule in Deutschland
2.1 Von der traditionellen Ganztagsschule des 19. Jhd. zur modernen Ganztagsschule heute
2.2 Drei Formen der Ganztagsschule
2.3 Ziele der Ganztagsschule in Deutschland und die fehlende Theorie ..
2.4 Das Konzept der Ganztagsschule in Schleswig-Holstein
2.5 Ergebnisse der StEG genauer betrachtet
3. John Deweys Pädagogik
3.1 John Dewey und seine Pädagogik - eine kurze Einführung
3.2 Pragmatismus
3.3 John Deweys Demokratiegedanke
3.4 Experience, Inquiry und Communication
3.5 Deweys Laborschule
3.6 Kritik an Dewey
4. Dewey und die moderne Ganztagsschule
4.1 Ansatzpunkte
4.2 Das Erfahrungslernen bei Dewey und heutige Ansätze
4.3 Deweys Laborschule - eine gebundene Ganztagsschule?
4.4 Dewey und die Ganztagsschule - ein Weg für die Zukunft?
5. Fazit und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare