Examensarbeit, 2012
54 Seiten, Note: 2
1. Einleitung
2. Theoretische Grundlagen
2.1 Definition
2.2 Differenzierungsebenen
Äußere Differenzierung
Innere Differenzierung
3. Differenzierungsmöglichkeiten im Lateinunterricht
3.1 Differenzierung nach Lernwegen
3.2 Differenzierung nach Interessen
3.3 Differenzierung nach Umfang des Lernstoffes
3.4 Differenzierung nach Anforderungsniveau
3.5 Differenzierung nach Anforderungsniveau u. Interessen
3.6 Differenzierung nach Unterrichts- und Sozialform
3.7 Problembereiche der Differenzierung im Lateinunterricht
4. Didaktische Vorüberlegungen
4.1 Analyse der pädagogischen Situation
4.2 Sachanalyse
5. Praktische Umsetzung
5.1 Durchführung Unterrichtssequenz I
5.2 Durchführung Unterrichtsequenz II
6. Evaluation und Reflexion der Unterrichtsreihe
6.1 Auswertung des Kompetenzrasters
6.2 Auswertung des Diagnosetests
6.3 Auswertung des Evaluationsbogens
7. Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare