Diplomarbeit, 2013
57 Seiten, Note: 2,3
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Die Unternehmenskrise
2.1 Abgrenzung sinnverwandter Begriffe
2.2 Krisenarten und -verläufe
2.3 Krisenursachen und -symptome
2.4 Insolvenz
3 Unternehmen
3.1 Mittelstand
3.2 Große Unternehmen
4 Rollenverteilung bei Krisensituationen
4.1 Die Rolle des Unternehmens
4.2 Die Rolle der Bank
4.3 Die Rolle der Politik und des Staates
4.4 Die Rolle der Medien
4.5 Die Rolle der „Marke“
5 Krisenmanagement aus Sicht des Unternehmens
5.1 Erkennen und Eigenleistung
5.2 Kommunikation
5.3 Konzept des Turnaround-Management
6 Krisenmanagement aus Sicht der Bank
6.1 Handlungsoptionen
6.2 Bankfinanzierung versus Finanzierung anderer Kriseninvestoren
7 Fazit
Anhang
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare