Masterarbeit, 2014
54 Seiten, Note: 1,5
1. Einleitung
2. Theoretischer Hintergrund
2.1. Begriffsbestimmung Gesundheit
2.2. Begriffsbestimmung Belastung und Beanspruchung
2.3. Der Arbeitsauftrag eines Schulleiters
2.4. Datenlage und Forschungsstand zur Schulleitergesundheit
3. Schulleitung und Gesundheit – eine empirische Untersuchung zur gesundheitlichen Lage von Schulleitungen in Nordrhein-Westfalen 2012
3.1. Inhalt, Ziele und Methoden
3.2. Untersuchungsergebnisse
4. Fragestellung und Zielsetzung der empirischen Untersuchung in Lüneburg
4.1. Planung, Vorbereitung und Durchführung der Befragung
4.2. Qualitative Methode
4.3. Grounded Theory nach Glaser und Strauss und die qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring.
4.4. Ergebnisse aus dem Kurzfragebogen
4.5. Ergebnisse aus dem Leitfragebogen
4.6. Ein Vergleich der Ergebnisse aus Nordrhein-Westfalen und Lüneburg
5. Fazit und Ausblick
6. Anhang
6.1. Die sechs Kernbereiche – Ergebnisse aus der Nordrhein-Westfalen Studie
6.2.Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare