Bachelorarbeit, 2014
48 Seiten, Note: 1,5
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund
2.1 Sokrates Einfluss auf die Sicht des Lehrens
2.2 Die pädagogische Diagnose
2.3 Voraussetzungen für die Diagnose im Schulunterricht
2.4 Förderliche Verhaltensweisen für die pädagogische Diagnose
2.5 Relevanz der pädagogischen Diagnose
2.6 Die Verwicklung
3 Hypothesen
4 Methode
4.1 Stichprobe
4.2 Ethischer Hintergrund
4.3 Material
4.4 Vorgehensweise und Design
4.5 Analyse und Kodierung
5 Ergebnisse
5.1 Alternative Verhaltensweisen bei der Analyse des Lehrer-Schüler-Dialogs
5.2 Theoretisch-deklaratives Wissen über diagnostische relevante förderliche Verhaltensweisen
5.3 Theoretisch-deklaratives Wissen über diagnostische relevante nicht förderliche Verhaltensweisen
5.4 Selbsteinschätzung des theoretischen Wissens und Selbsteinschätzung der eigenen Diagnosekompetenz
5.5 Relevanz der diagnostischen Kompetenz im Schulalltag
6 Diskussion
Literaturverzeichnis
Anhang
Transkript des Videos
Tabelle IV. Übersicht der Lehreraussagen
Tabelle VI. Übersicht der Studierendenaussagen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare