Bachelorarbeit, 2016
109 Seiten, Note: 1,6
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Rolle von Social Media Marketing im Kontext von Reiseveranstaltern aus Omni-Channel Sicht. Die Arbeit analysiert den Einfluss von Social Media auf die Customer Journey von Urlaubsreisen und untersucht die Potenziale und Herausforderungen des Einsatzes von Social Media Marketing für Reiseveranstalter im Omni-Channel Ansatz.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Thematik einführt, die Zielsetzung und Abgrenzung der Arbeit definiert, die Methodik erläutert und den Aufbau der Arbeit darstellt. Anschließend werden die Begriffe Social Media und Social Media Marketing definiert und die Entwicklung und Bedeutung von Social Media im Kontext des Tourismus beleuchtet. Die Arbeit analysiert verschiedene Social Media Plattformen und deren Relevanz für den Reiseveranstaltermarkt.
Im weiteren Verlauf der Arbeit wird die Bedeutung von Social Media Marketing für Reiseveranstalter untersucht und der Einfluss von Social Media auf die Customer Journey von Urlaubsreisen analysiert. Der Omni-Channel Ansatz wird vorgestellt und dessen Potenziale und Herausforderungen für Reiseveranstalter im Kontext von Social Media Marketing beleuchtet. Die Arbeit analysiert die Ergebnisse von Experteninterviews und einer Benchmark-Analyse von Social Media Marketing bei Reiseveranstaltern.
Abschließend werden die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst und Handlungsempfehlungen für Reiseveranstalter im Bereich Social Media Marketing gegeben.
Social Media Marketing, Omni-Channel, Reiseveranstalter, Customer Journey, Urlaubsreisen, Influencer Marketing, Content Marketing, Social Media Analytics, Tourismusmarketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare