Bachelorarbeit, 2015
104 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelorthesis befasst sich mit den Erfolgsfaktoren im viralen Marketing mit Videos. Ziel ist es, die Einflussfaktoren zu identifizieren, die die Viralität von Videos fördern. Die Arbeit analysiert die Relevanz von Emotionen, die Anwendung von bewährten Praktiken und die Rolle von Musik im Kontext von viralen Videos. Die Ergebnisse sollen sowohl für die Praxis als auch für die Forschung relevant sein.
Kapitel 1 stellt die Thematik der Bachelorthesis vor und erläutert die Relevanz des viralen Marketings mit Videos. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen des viralen Marketings, analysiert die Relevanz von Emotionen und präsentiert praxisorientierte Einflussfaktoren von viralen Videos. Kapitel 3 entwickelt ein Forschungsmodell, das die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Viralität von Videos zusammenfasst. Kapitel 4 beschreibt die Forschungsmethode, die sowohl quantitative Befragungen als auch qualitative Interviews umfasst. Kapitel 5 präsentiert die Ergebnisse der Forschungsarbeit, die sowohl deskriptive Analysen als auch hypothesengeleitete Tests beinhalten. Kapitel 6 diskutiert die Ergebnisse der Forschungsarbeit, zieht Implikationen für die Praxis und die Forschung und geht auf Limitationen der Arbeit ein. Kapitel 7 fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsrichtungen.
Virales Marketing, Videos, Emotionen, Viralität, Erfolgsfaktoren, Forschungsmodell, Quantitative Befragung, Qualitative Interviews, Praxisimplikationen, Forschungsdesiderate.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare