Bachelorarbeit, 2016
74 Seiten, Note: 1.0
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Bedeutung der Kundenbindung im Online-Handel. Sie beleuchtet die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Möglichkeiten des Multi-Channel Vertriebs für die Kundenbindung. Die Arbeit soll einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen und Chancen der Kundenbindung im digitalen Zeitalter bieten.
Das erste Kapitel dieser Arbeit führt in das Thema ein und beleuchtet die Aktualität der Kundenbindung im Online-Handel. Kapitel 2 definiert den Begriff der Kundenbindung, analysiert die Determinanten der Kundenbindung und stellt verschiedene Instrumente des Kundenbindungsmanagements vor. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung ausgewählter Online-Instrumente für Kundenbindung und Kundengewinnung. Kapitel 3 befasst sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für Online-Werbung, insbesondere mit den Aspekten des Datenschutzes und der rechtssicheren Gestaltung von Werbemaßnahmen. Kapitel 4 analysiert die Marktentwicklung im Multi-Channel Vertrieb und untersucht die Möglichkeiten der Kundenbindung durch die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten.
Kundenbindung, Online-Handel, Rechtliche Rahmenbedingungen, Multi-Channel Vertrieb, Datensicherheit, Online-Werbung, SEO, SEA, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Cross-Device Targeting.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare