Bachelorarbeit, 2010
30 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, den experimentellen Pricing-Ansatz „Pay-What-You-Want“ (PWYW) aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive zu beleuchten. Dabei liegt der Fokus auf der Analyse der vorhandenen Literatur und der Erforschung der psychologischen und soziokulturellen Faktoren, die das Preisverhalten von Konsumenten im Rahmen von PWYW beeinflussen.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Analyse des Pricing-Modells "Pay-What-You-Want" (PWYW) und dessen verhaltenswissenschaftliche Hintergründe. Dabei werden zentrale Themen wie partizipative Pricing-Ansätze, Behavioral Pricing, Preisfairness, Referenzpreis und die Relevanz der Erkenntnisse für die Praxis beleuchtet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare