Masterarbeit, 2016
48 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Vorwort
Zusammenfassung
Summary
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Begriffserläuterung
1. Einleitung
1.1. Relevanz der Thematik
1.2. Zentrale Fragestellung und Zielsetzung
1.3. Aufbau der Arbeit und methodisches Vorgehen
2. Forschungsstand
2.1. Der Publikumsverlag
2.2. Die Verlagsprodukte
2.3. Die Leser
3. Digitale Transformation
3.1. Erweitertes Medienangebot durch die Digitalisierung
3.2. Veränderung des Mediennutzungsverhaltens
3.3. Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Verlage und deren Produkt
3.4. Beispiele innovativer Medienprodukte
3.4.1. Multimedia Storytelling im Onlinejournalismus
3.4.2. Transmediale Umsetzung beim Fernsehen
3.4.3. Augmented Reality bei Kinderbuchverlagen
3.4.4. Virtual Reality bei einem Zeitungsverlag
3.4.5. Enhanced E-Book bei einem Publikumsverlag
4. Neue Anforderungen an Publikumsverlage und deren Produkte
4.1. Kundenorientierung
4.2. Crossmedialität
4.3. Zusatzcontent
4.4. Aktualität
4.5. Benutzerfreundlichkeit
5. Handlungsempfehlungen
5.1. Kundenanalyse
5.2. Medienneutrale Datenhaltung
5.3. Datenmanagement
5.4. Technik-Know-how
5.5. Projektmanager Content
5.6. Mehrwert klar kommunizieren
Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare