Bachelorarbeit, 2012
39 Seiten, Note: 2,3
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1 Besonderheiten der Kommunikationsquelle im Sponsoring
2 Das Glaubwürdigkeitskonzept als Grundlage für den Kommunikationserfolg im Sponsoring
2.1 Definition der Glaubwürdigkeit
2.2 Dimensionen und Wirkungsweise der Glaubwürdigkeit
3 Informationsverarbeitung und Motivzuschreibungen zur Beurteilung einer persuasiven Botschaft
3.1 Das Elaboration-Likelihood-Modell und das Persuasion-Knowledge-Modell als relevante Modelle der Informationsverarbeitung
3.2 Die Attributionstheorie als weiterführende Grundlage
4 Empirische Erkenntnisse zu den Wirkungsweisen von Quellen im Sponsoring
5 Zusammenfassung der Erkenntnisse und Implikationen für Forschung und Praxis zur Erreichung der Sponsoring-Ziele
Anhang
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare