Bachelorarbeit, 2016
50 Seiten, Note: 2,0
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis (Auswahl)
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Ziel und Vorgehensweise
2 Theoretische Perspektiven des CC-Konzepts
2.1 Definitionen, Abgrenzungen CSR-Begriff
2.2 Maßnahmen und Instrumente
2.3 Einflussfaktoren
2.3.1 Ziele/Motive
2.3.2 Aufwand (Ressourcen)
2.4 Kapitelzusammenfassung
3 Welche Chancen und Risiken bietet CC für Unternehmen
3.1 Vorteile durch unternehmerisches Engagement
3.1.1 Kundenbindung und -gewinnung
3.1.2 Mitarbeiterbindung und -gewinnung
3.1.3. Public - License to operate
3.1.4 Kapitalbeschaffung
3.1.5 Weitere Potentiale
3.2 Mögliche Risiken durch CC
3.2.1 Geringe Innovation der Maßnahmen und Intensität der Kooperation
3.2.2 Unzureichende Integration der Belegschaft
3.2.3 Kernleistungsfremder Beitrag
3.2.4 Weitere Risiken
3.3 Kapitelzusammenfassung
4 CC und Sport - Chancen und Risiken für Unternehmen ohne Sportbezug
4.1 Überblick Kooperationspartner und Maßnahmen von CC im Sport
4.2 Welche Besonderheiten ergeben sich für Unternehmen die "sportfremd" sind
4.2.1 Chancen durch CC im Sportbereich
4.2.2 Risiken durch CC im Sportbereich
4.2.3 Fallbeispiel Bayer AG
4.3 Kapitelzusammenfassung
5 Resümee und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare