Bachelorarbeit, 2016
35 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Untersuchungsgegenstand
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Behavioral Pricing
2.2 Preisinformationsbeurteilung
2.3 Emotionen
2.4 Preisaffekt
3 Der emotionale Konsument
3.1 Die Rolle von Emotionen vor der Preisbeurteilung
3.2 Emotionsentwicklung nach der Preisbeurteilung
3.2.1 Preisveränderung
3.2.2 Preisdifferenzierung
3.2.3 Preisimage und Konsumentencharakteristika
3.3 Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten
3.3.1 Die Auswirkung negativer Emotionen
3.3.2 Die Auswirkung positiver Emotionen
4 Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare