Diplomarbeit, 2003
143 Seiten, Note: 2,0
Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Patientenzufriedenheit als Einflussfaktor im Kontext einer chirurgischen Ambulanz. Sie analysiert die Ergebnisse einer Befragung von Patienten, um Einblicke in ihre Wahrnehmung der medizinischen Versorgung, der Abläufe und der Organisation zu gewinnen. Die Arbeit zielt darauf ab, die Bedeutung der Patientenzufriedenheit für das Krankenhaus zu beleuchten und konkrete Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit dem Thema der Patientenzufriedenheit im Kontext der DRG-Systematik und des Qualitätsmanagements in einem Krankenhaus. Wichtige Schlüsselbegriffe sind: Patientenzufriedenheit, DRGs, Qualitätsmanagement, KTQ-Zertifizierung, Patientenbefragung, Ablauforganisation, medizinische Versorgung, Pflege, Wartezeit, Zusammenarbeit der Berufsgruppen, Ambulanz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare