Masterarbeit, 2010
155 Seiten, Note: 1,0
Die Masterarbeit befasst sich mit dem Thema werbefinanzierter, kostenfreier Musikdownloads als alternatives Erlösmodell für die deutsche Musikindustrie. Sie analysiert die Möglichkeiten und Grenzen dieses Modells und entwickelt eine konkrete Konzeption, basierend auf einer empirischen Studie.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit Themen wie Geschäftsmodellen, Erlösmodellen, Online-Marketing, Musikindustrie, Wertschöpfungskette, Musikdownloads, Werbefinanzierung, Akzeptanz, Konzeption und empirische Forschung. Sie analysiert den deutschen Musikmarkt im Kontext der Digitalisierung und der Herausforderungen, die sich durch das Internet ergeben. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob und wie sich werbefinanzierte Musikdownloads als alternatives Erlösmodell etablieren lassen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare