Bachelorarbeit, 2016
33 Seiten
Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF
摘 要
Abstract
1 Einleitung
1.1 Forschungsanlass
1.2 Forschungsstand
1.3 Forschungsziel
2 Theoreitische Fundierung
2.1 Fehler im Fremdsprachenunterricht
2.1.1 Definitionen des Begriffs Fehler
2.1.2 Zur Relevanz des Fehlers für den Fremdsprachenunterricht
2.2 Zur Fehleranalyse
2.2.1 Identifizierung
2.2.2 Klassifizierung
2.2.3 Erklärung
3 Emprische Untersuchung
3.1 Zielsetzung der Untersuchung
3.2 Germanistik-Grundstudium an der USTB
3.2.1 Versuchsklasse 14 und der Kurs „Schrieben“
4 Analyse des Untersuchungsergibnises
4.1 Vorstellung der zwei Textsorten
4.2 Analyse der häufigen Fehler
4.2.1 Fehlerverteilung
4.2.2 Morphologische Fehler
4.2.3 Syntaktische Fehler
4.2.4 Textkohäsion und Textkohärenz
4.3 Diskussion über die Ursache für die Fehlerzusammenfassung
4.3.1 Interferenz in den auswählenden Aufsätzen
4.3.2 Zur Interferenz
5 Vorschläge zum chinesischen Deutschlernende
6 Schlusswort
Literaturverzeichnis
Akademische Leistungen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare