Bachelorarbeit, 2016
55 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der unternehmensbezogenen Wirkung und Eignung von Product Placement in Kinofilmen. Das Ziel der Arbeit ist es, die verschiedenen Formen und Ziele des Product Placement zu analysieren und zu bewerten, um herauszufinden, ob es für Unternehmen eine effektive Marketingstrategie darstellen kann.
Das erste Kapitel bietet eine Einleitung, die die Zielsetzung der Arbeit und den methodischen Ansatz erläutert. Kapitel 2 definiert den Begriff "Product Placement", grenzt ihn von Schleichwerbung ab und beleuchtet die historische Entwicklung sowie die Einordnung in den Marketing-Mix. Kapitel 3 untersucht die Hauptziele von Product Placement, wobei die Vorteile und Ziele aus der Sicht von Unternehmen sowie die Risiken und Ziele aus der Sicht von Filmproduktionsfirmen und Arten von Gegenleistungen betrachtet werden. Kapitel 4 befasst sich mit verschiedenen Erscheinungsformen des Product Placement, indem es formale Gestaltungsparameter nach Modalität und Handlungsintegration sowie weitere Formen des Product Placement analysiert. Kapitel 5 gibt einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Thema Product Placement. Kapitel 6 bietet eine kritische Betrachtung der Eignung von Product Placement, während Kapitel 7 ein Fazit zieht und die Ergebnisse zusammenfasst.
Product Placement, Kinofilme, Marketing, Werbewirkung, Schleichwerbung, Gestaltungsparameter, Modalität, Handlungsintegration, Zielgruppenansprache, Markenbekanntheit, Unternehmenskommunikation, Werbebudget, Forschungsergebnisse, Effektivität, Eignung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare