Bachelorarbeit, 2011
47 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. Das Problem der Differenz und feministische Erkenntnis- und Wissenschaftskritik
2.1 „ Situiertes Wissen “ - eine feministische Vision von Objektivität
2.1.1 Die drei Positionen feministischer Erkenntnistheorie
2.1.2 Wissen(schaft)/Sprache/Macht
2.1.3 Ermächtigung der „ Objekte “ der Forschung
2.2 Kritik und Widersprü che
2.3 Zwischenfazit
3. „ worlding “ und „ epistemische Gewalt “
3.1 Die drei Formen postkolonialer Wissenschaftskritik
3.1.1 „ worlding “ - sich die Welt zu eigen machen
3.1.2 Die zwei Bedeutungen von Repräsentation
3.2 Kritik und Widersprü che
4. Perspektiven fü r eine feministisch postkolonial informierte erkenntniskritische Sozialwissenschaft
5. Fazit
Literaturverzeichnis
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