Bachelorarbeit, 2013
88 Seiten, Note: 1,9
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Analyse des Social Media Marketings am Beispiel der Firma XXX. Ziel ist es, die Chancen und Risiken des Social Media Marketings für das Unternehmen aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Nutzung der Social Media Kanäle zu entwickeln.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit dar. Kapitel 2 beleuchtet die Grundlagen des Social Media Marketings, inklusive seiner Entwicklung, Bedeutung und Ziele. In Kapitel 3 werden verschiedene Social Media Tools vorgestellt und deren Einsatzmöglichkeiten erläutert. Kapitel 4 analysiert die Chancen und Risiken des Social Media Marketings. Kapitel 5 untersucht die Ist-Situation des Social Media Marketings bei den XXXn. Kapitel 6 befasst sich mit der Einführung von Social Media Tools bei den XXXn. Kapitel 7 führt eine SWOT-Analyse des Social Media Marketings bei den XXXn durch. Kapitel 8 entwickelt strategische Zielsetzungen für eine erfolgreiche Social Media Strategie.
Social Media Marketing, Chancen, Risiken, Online-Marketing, Social Media Tools, Kommunikationsplattformen, Kollaborationsplattformen, Multimediaplattformen, Unterhaltungsplattformen, SWOT-Analyse, Strategische Zielsetzung, XXX.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare