Bachelorarbeit, 2016
49 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Medienkompetenzerwerb in der sozialpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit unter Verwendung mobiler Endgeräte. Sie untersucht am Beispiel des Handyspiels „Pokémon GO“, wie die Nutzung von digitalen Medien in pädagogischen Kontexten gestaltet und begleitet werden kann. Die Arbeit beleuchtet insbesondere die Bedeutung von Datenschutz und Privatsphäre im digitalen Umfeld, sowie die Chancen und Herausforderungen des Medienkompetenzerwerbs im Kontext der digitalen Jugendarbeit.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Medienkompetenz, Medienpädagogik, Jugendschutz, Datenschutz, Privatsphäre, Kinder- und Jugendarbeit, digitale Medien, mobile Endgeräte, Pokémon GO und digitale Bildung. Diese Schwerpunkte werden im Kontext der sozialpädagogischen Arbeit und im Rahmen der digitalen Entwicklung der Gesellschaft diskutiert.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare