Bachelorarbeit, 2015
43 Seiten, Note: 1,3
Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Zusammenfassung
1 Einleitung
2 Begriffsbestimmungen
2.1 Lernen
2.2 Virtuelle Lernumgebungen
2.3 Kollaborative Online-Lerngemeinschaften
2.4 Soziale Interaktion
2.5 Massive Open Online Course
3 Theoretischer Hintergrund
3.1 Konstruktivismus
3.1.1 Konstruktivistische Ansätze
3.1.2 Sozialkonstruktivismus
3.2 Konnektivismus
3.3 Community of Practice
3.4 Partizipationskultur
3.5 Fragestellung
4 Methodik
4.1 Ein- und Ausschlusskriterien für Literatur
4.2 Vorgehen
4.3 Einbezogene Quellen
5 Ergebnisse
5.1 Bildung von kollaborativen Online-Lerngemeinschaften
5.2 Zusammenhang zwischen aktiver Teilnahme an Forendiskussionen und Prüfungsergebnissen
6 Diskussion
7 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare