Bachelorarbeit, 2016
90 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Bachelor-Thesis untersucht die Verbindung von Sportsponsoring und Social-Media-Kommunikation. Im Fokus steht der Vergleich der Social-Media-Aktivitäten von Sponsoren und Nicht-Sponsoren im Bereich der Getränke- und Fast-Food-Industrie. Ziel ist es, herauszufinden, ob Sponsoring einen Einfluss auf die Social-Media-Performance hat.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit vor. Sie beleuchtet die Relevanz von Sponsoring und Social Media im Kontext des modernen Marketings. Das zweite Kapitel liefert einen Überblick über die Grundlagen des Sponsorings, wobei verschiedene Formen, Ziele und die Wirkung von Sponsoring im Mittelpunkt stehen. Das dritte Kapitel befasst sich mit den Grundlagen von Social Media, inklusive Web 2.0, Social-Media-Marketingstrategie und der Funktionsweise von Social Media. Im vierten Kapitel wird der Stand der Forschung zum Thema Sportsponsoring und Social Media zusammengefasst. Das fünfte Kapitel präsentiert die Fallstudie, welche den Vergleich der Social-Media-Aktivitäten von Sponsoren und Nicht-Sponsoren im Bereich der Getränke- und Fast-Food-Industrie beinhaltet. Die Ergebnisse der Fallstudie werden im sechsten Kapitel analysiert und diskutiert.
Sportsponsoring, Social Media, Marketingkommunikation, Markenkommunikation, Social-Media-Marketing, Social-Media-Analytics, Engagement, Interaktion, Fallstudie, Getränkeindustrie, Fast-Food-Industrie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare